Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

< 2023 >
Juni
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mai
Mai
Mai
1
2
3
4
5
6
  • Konzert mit: Footprints

    Konzert mit: Footprints

    20:00 -22:00
    06.06.23

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    “Footprints”

    Jazzcomboprojekt mit Steven Paul (Altsaxophon, Sopransaxophon) mit der Rhythmusgruppe Dirk Matulla (Gitarre), Tillmann Kleemann-Anders (Kontrabass) und Friedrich Kessemeier (Schlagzeug)

    Die studierten Jazzmusiker aus Groningen, Esens und Aurich präsentieren berühmte Jazzstandards aus unterschiedlichen Epochen der Jazzgeschichte. Egal ob Swing, Blues, Bossa Nova oder Balladen, die Band bietet die bekannten Melodien stilsicher, geschmackvoll und immer mit dem besonderen etwas dar. In den instrumentalen Soli begeistern die Musiker das Publikum durch ihre kreativen und vielseitigen Improvisationen. Die erfahrenen Jazzer ergänzen sich hier gegenseitig stilsicher. Harmonisch und rhythmisch sind diese eine dezente Begleitung, die den Solisten viele Freiräume bietet sich kreativ zu entfalten. Die Musiker wollen mit ihrem Programm an diverse beliebte Songs der Jazzgeschichte erinnern. Die Zuhörer werden mitgenommen auf eine musikalische Zeitreise und dürfen sich auf einen entspannten Abend Jazzmusik freuen.

7
8
9
10
11
12
13
  • Bingo Night

    Bingo Night

    20:00 -23:00
    13.06.23

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    No additional detail for this event.

14
15
16
17
18
19
20
  • Konzert mit: Colbinger

    Konzert mit: Colbinger

    20:00 -23:00
    20.06.23

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Colbinger – Stimme, Songwriter, Lyriker und Gitarrist. Sein Musikstil ist Rock, in dem Elemente aus Folk und Country beheimatet sind. Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht und die Schatten in wundervolle Worte zu kleiden vermag. Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um das Leben zu erschließen und sich ästhetische Weltzugänge zu schaffen. Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert. Er schreibt Songs und Gedichte, die seine Hörer und Leser sehr tief berühren, und auf der Bühne beseelt gebettet durch die funky Akustikgitarre trägt seine einzigartige Stimme die Worte mal sehnsüchtig, mal liebevoll, oder auch expressiv nachdenklich direkt in das Herz seiner Zuhörer. Mit seiner natürlichen Art, mit den poetisch berührenden Texten, musikalischer Freude und mit seinem Gespür für die Energie des Augenblicks begeistert er sein Publikum.
    So auch Colbinger´s Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“

21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli
Juli