Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
September
1
  • Konzert mit: Havington

    Konzert mit: Havington

    20:00 -22:00
    01.10.19

    Havington, das sind Malte Schoppe, Luka Küssner und Tom Plückebaum. Die drei kennensich bereits seit der Schulzeit und habennach ihrem Abitur 2015 angefangengemeinsam Musik zu machen. Hierbeientstand bei Aufnahmen im Proberaumdie erste EP „Curiosity“, die im April2016 veröffentlicht wurde. Mit der fertigenEP haben sie anschließend an demrenommierten Bremer Bandcontest„Live in Bremen“ teilgenommen. Hierkonnte die Band von über 100 anderenbis ins Finale des Contest überzeugen.Nach dem Contest folgte die Teilnahme andem europäischen Projekt „Stage EuropeNetwork“, bei dem neben der ersten Bühnenerfahrungim Ausland der musikbezogeneAustausch zwischen den europäischenBands im Vordergrund steht.Im September 2016 folgte dasKonzertauf dem Lollapalooza Festival in Berlinund der Beginneiner Kooperationmit der Marke „musikdurstig“ unterder Leitung der Warsteiner Brauerei.Anschließend folgte die erste eigene Tourder Band im Oktober 2016 mit Konzerten inunterschiedlichen deutschen Großstädten.Mit der Teilnahme an dem Projekt„Een, Zwee, Dree, Fjouwer!“sammelte die Band weitereBühnenerfahrungen im Ausland und es folgteeine weitere Tour im Frühjahr 2017 mitverschiedenen Locationsin den Niederlanden.Im Rahmen der „CornyKornfeldSessions“ spielte die Bandim Sommer 2017 unter anderemden Support für L’aupaire,Mighty Oaks und Graham Candy.Im Juli 2017 nahm die Band die EP „Behinda Smile“ im Studio X in Berlin auf.DieVeröffentlichung ist für Herbst 2019 angesetzt. Hiermitschlägt die Band einen elektronischen orientierten Soundan. Nach dem Studiobesuch folgtenmehrere Konzerte in Venuesund Festivals, so zum Beispielauf dem Melt Festival 2017 oder das SWR3New Pop Fes tival in dessen Rahmen die Bandvier Konzerte spielte.Im Jahr 2018 tourte die Band weiterdurch Deutschland und nahmmit dem Videografen-Duo „LaMosiqa“zwei Live-Sessions zu Songsvon der neuen EP auf.

2
3
4
5
  • Lecker Schmecker Frühstück ab 10.30h

    Lecker Schmecker Frühstück ab 10.30h

    10:30 -13:00
    05.10.19

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Unser „Lecker Schmecker Frühstück“ für alle, die sich am Samstag gern ins gemachte Nestchen setzen. Für 6€ pro Person steht ein reichliches Buffet für euch bereit – und es gibt den stadtbesten Cappuccino 😉 Wir freuen uns auf euch!

6
7
8
  • Konzert mit: Phaebel

    Konzert mit: Phaebel

    20:00 -22:00
    08.10.19

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    als selbsterlernter komponist, produzent, tonmeister, sound-designer und multi-instrumentalist kann erik swiatloch seit seiner kindheit von nichts die finger lassen, was irgendwie mit musik und sound in verbindung steht. seine liebe gilt vor allem den atmosphärischen und düsteren klanglandschaften. so bezeichnet er den post- rock als seine musikalische herkunft. manifestiert wird das ganze durch sein solo-projekt mit dem der thüringer 2017 sein erstes album im alleingang veröffentlichte. aus experimentierfreude und die bekanntschaft mit kemal widmete er sich bald auch der elektronischen klangerzeugung.

    der gebürtige hofheimer mit türkischen wurzeln, felix kemal töreyen, hat seine ursprünge als gelernter schlagzeuger in der metal-musik. seit 2012 widmete er sich dann elektronischen musik-produktionen und entdeckte schnell seine leidenschaft für die analoge klangerzeugung und experimentelles sampling. Sein faible zu treibenden elektronischen klängen ist die grundlage seines sounds, der sich als tief, treibend und impulsiv beschreiben lässt.

    mit dem projekt „phaebel“ fanden wir dann im jahre 2015 zusammen und schnell wurde klar, dass dies nicht nur eine kurzweilige session werden würde. durch die räumliche distanz zwischen eisenach und hofheim entstanden die meisten tracks in schier endlosen und mehrtägigen sessions. die produktionsstätten sind das studio in der halle 3.1 in eisenach sowie das dachgeschoss-studio von kemal im malerischen hofheim. das ergebnis ist das album „BASIS“, mit dem wir den ersten schritt an die öffentlichkeit wagen.

9
10
11
12
13
14
15
  • Quizznight

    Quizznight

    20:00 -23:00
    15.10.19

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    No additional detail for this event.

16
17
18
19
20
21
22
  • Konzert mit: Kenterwasser

    Konzert mit: Kenterwasser

    20:00 -22:00
    22.10.19

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Vier Handwerker der Klangkonstruktion verschrauben Melodie und Rhythmus und Basteln sich Songs aus Tönen und Wumms.
    Soweit nix Neues, denn das machen alle anderen auch. Ja, aber, äääh…. wir eben auch.

    Gekloppt wird auf Holzkarton mit exotischem Namen, untenrum gibt`s dicke Saiten und geschrabbelt wird auf dem altbewährten Akustik6Saiter.
    Die Sahnehaube zaubert die melodiöse E-Gitarre. Texte zwischen Küste und Kante zwingen Synapsen zum Mitwippen und fummel sich ins Ohr wie tonale Q-Tips, nur ohne Schmalz.
    Hier wird gecovert da komponiert. Mit Klängen gemalt und neu tapeziert. Schmeißen wir die verstaubten Regeln über Bord und nageln die Songs auf Beton wie es sich gehört.
    Mal zerbrechlich mal aus Stahl.

    An guten Tagen spielen wir besser zusammen als der SV Meppen.

    Tschüß

    Matthias Griggel – Cajon und Gesang
    Matthias Pohlmann – Bass und Gesang
    Uwe Rinke – E-Gitarre
    Jan Ghods – Akustikgitarre und Gesang

23
24
25
26
27
28
29
  • Konzert mit: Jenny Wren and her borrowed wings

    Konzert mit: Jenny Wren and her borrowed wings

    20:00 -22:00
    29.10.19

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Moving from tortoise to cheetah speed and straight from the heart –
    Jenny Wren and Her Borrowed Wings are three gifted and imaginative musicians from the South-East of England, playing original music with gusto, intuitive togetherness and impressive musicianship.
    Powerful emotional vocals delivered with an open-hearted honesty, supported by a heartbeat double bass and dancing dirt road guitars.
    A wonderful mixture of Rhythm and Blues with innovative combinations of musical influences drawn from the best parts of the Roots/Americana music traditions.
    Jenny Wren and Her Borrowed Wings have got a lot to give, and they give it all they have got!

30
31
November
November
November