Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
  • Konzert mit: Stenz

    Konzert mit: Stenz

    20:00 -22:00
    02.10.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    STENZ, Singer/Songwriter aus Oldenburg, reduziert Musik auf das Wesentliche:
    Klare und simple, mal entspannte und mal aufrüttelnde Botschaften in einer immer komplexer und rasanter werdenden Welt, verpackt in wunderschöne Gitarrenpopsongs und präsentiert mit einer einzigartigen, tiefen, kraftvollen Stimme.

    STENZ hält der Gesellschaft den Spiegel vor, niemals mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer wertschätzend und Perspektiven schaffend.

    „Lead Not Follow“, so ist nicht nur ein Song von STENZ benannt, sondern so lautet auch sein Lebensmotto:
    „Nimm dein Leben in die Hand und gehe in erster Linie würdevoll mit dir selbst um.“
    Dies scheint in Zeiten unendlicher Möglichkeiten und Informationsschwemme eine der größten Herausforderungen zu sein.

    Dabei kommt STENZ zugute, dass er mit Ende Vierzig über eine satte Portion Lebenserfahrung verfügt. Dazu gehören kleine und große Geschichten und Erfahrungen, mal bittersüß, mal fröhlich beschwingt, immer aber mit einer Portion Selbstkritik. STENZ nimmt sich selbst nicht so wichtig und genau das verleiht seinen Songs die Leichtigkeit, die sie brauchen.

3
4
5
6
  • Lecker Schmecker Frühstück ab 10:30

    Lecker Schmecker Frühstück ab 10:30

    10:30 -12:00
    06.10.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Unser „Lecker Schmecker Frühstück“ für alle, die sich am Samstag gern ins gemachte Nestchen setzen. Für 6€ pro Person steht ein reichliches Buffet für euch bereit – und es gibt den stadtbesten Cappuccino 😉 Wir freuen uns auf euch!

7
8
9
  • Konzert mit: Kenterwasser

    Konzert mit: Kenterwasser

    20:27 -22:00
    09.10.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Kenterwasser. Fluffige Küstenchanchons mit Ecken und Kanten. Aus Emden.

    Drei Handwerker der Klangkonstruktion verschrauben Melodie und Rhythmus und Basteln sich Songs aus Tönen und Wumms.

    Soweit nix Neues, denn das machen alle Anderen auch.
    Ja, aber, äääh…. wir eben auch.
    Gekloppt wird auf Holzkarton mit exotischem Namen, untenrum gibts dicke Saiten und geschrabbelt wird ohne Solos auf dem altbewährten Akustik6Saiter.
    Texte zwischen Küste und Wehleid zwingen Synapsen zum Mitklatschen und Fummel sich ins Ohr wie tonale Q-Tips nur ohne Schmalz.
    Hier wird gecovert da komponiert. Mit Klängen gemalt und neu Tapeziert.Schmeißen wir die verstaubten Regeln über Bord und nageln die Songs auf Beton wie es sich gehört.
    Mal zerbrechlich mal aus Stahl.
    An guten Tagen spielen wir besser zusammen als der SV Meppen.

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=E5QeqEttmx0
    https://kenterwasser.de/

    Eintritt frei. Mit Hut.

10
11
12
13
14
15
16
  • Konzert mit: We used to be tourists

    Konzert mit: We used to be tourists

    20:00 -22:00
    16.10.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Ein Hauch von Wehmut streift die Gedanken an vergangene Momente. Sanfte Melancholie bahnt sich ihren Weg und verschmilzt mit dynamischem Elan. Das klingt mit in Liedern von Heimweh und Rastlosigkeit. Pochende Zweifel des Herzens sowie Ungewissheit prägen das Wesen der Songs.

    We used to be Tourists machen stilltreibenden Indie-Folk mit akkustischen Instrumenten und spannungsvoll-harmonischem Gesang – reich an klanglichen Nuancen, eingängigen und gleichzeitig vielschichtigen Melodien, durchzogen von rhythmischen Akzenten. Atmosphärische und beschwingte Klänge tragen bildreiche Texte, die von Dingen und Menschen erzählen, die einem im Leben begegnen.

    Im Sommer 2012 trafen sich Benedikt Schmitz (Gitarre, Gesang), Isabell Meiner (Piano, Gesang), Benjamin Vieth (Schlagzeug) und Konstantin Kreiner (Bass, Gesang) in Köln, begannen gemeinsam Songs zu schreiben und Konzerte zu spielen, etwa im Rahmen der c/o-pop 2013 und im Vorprogramm von „The Fratellis“ oder als Toursupport für „Turin Brakes“.

    Die Aufnahme ihrer Debüt-EP „Make it home alive“ realisierten sie Anfang Juni 2013 in Berlin. Mit einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne wurde die Pressung/Veröffentlichung der EP finanziert.

17
18
19
20
21
22
23
  • Konzert mit: Sobi

    Konzert mit: Sobi

    20:00 -22:00
    23.10.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Sobi Bandinfo 2018
    „…with every long dark night comes a new sunrise full of hope and opportunity” (Sobi)

    Sobi erzählt in ihren Songs Geschichten. Geschichten von Begegnungen und Beziehungen, schönen und traurigen Erlebnissen, dunklen Momenten und positiven Wendungen. Hoffnung kann der Schlüssel sein, Traurigkeit zu heilen und das drückt die Sängerin, Gitarristin und Komponistin in ihren Songs aus.

    „Meine Lieder sollen Menschen, die über ihre Identität, ihre Rolle in der Gesellschaft und in Beziehungen grübeln, Mut machen“, sagt Sobi und stellt heraus, dass jeder zu seiner Individualität, seinen Stärken und Schwächen stehen und sich nicht mit anderen vergleichen sollte. Wie sie in ihrem Song „Just Like You“ singt: „Your imperfect life belongs to you, I´d like to share a little too. It´s beautifully flawed just like you.”

    Aufgewachsen in London, schrieb sie im zarten Alter von 16 Jahren ihre ersten Songs, sammelte Auftrittserfahrungen bei vielen kleineren und größeren Konzerten und gehörte zum „Manchester Circuit“, einer Open-Mic-Night in der britischen Metropole. Seit 2015 lebt sie in Hannover und knüpfte in der norddeutschen Musikstadt schnell zahlreiche Kontakte zu Musikern und Veranstaltern.

    Mit ihrer 2016 erschienenen EP „Biting Back“ ging es hierzulande auf die Bühne, Sobi spielte Shows in Hannover und auch weit über ihre neue Heimatstadt hinaus. In ihrer Musik verschmelzen Elemente aus Pop, Soul, Jazz und Alternative. Große Resonanzen erhält sie auf ihre Solo-Konzerte, die die Kraft, Tiefe und Intensität ihrer Songs auf besondere Weise transportieren. Seit 2017 spielt sie live auch mit ihrer Band.

    In diesem Jahr plant Sobi die Produktion ihres ersten Albums und Konzerte in Deutschland und England.

24
25
26
27
28
29
30
31
November
November
November
November