Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Februar
Februar
1
2
3
4
  • Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    10:00 -14:00
    04.03.17

    Frühstück_012016

    Wir stellen euch jeden ersten Samstag im Monat himmlische Köstlichkeiten des Buffets, wohlige Sofas und hinreißende Unterhaltung von lieben Menschen zur Verfügung! Ab 10.00 Uhr könnt ihr in aller Ruhe für 5€ bei uns brunchen. Getränke sind da nicht einkalkuliert.

    … Im Sommer natürlich mit Draußensitzen!

5
6
7
  • Kulturdienstag: Vinyl-Stammtisch

    Kulturdienstag: Vinyl-Stammtisch

    20:00 -22:00
    07.03.17

    Der Vinyl-Stammtisch richtet sich an alle, die Ihre Musik am liebsten auf dem guten, alten Vinyl hören. Denn diese Gruppe wächst ja von Jahr zu Jahr immer weiter.

    Der Stammtisch soll als Anlaufpunkt dienen, bei dem man sich in gemütlicher Atmosphäre über Musik und alles rund um das Thema Vinyl austauschen kann. Jeder Teilnehmer ist dazu eingeladen gerne ein, zwei, drei Platten aus seiner Sammlung mitzubringen, die dann gemeinsam (zumindest auszugsweise) gehört werden. Dabei gibt es keinerlei Grenzen was das musikalische Genre angeht. Es soll nämlich auch darum gehen, neue Musik und Bands kennen zu lernen.

    Es sind selbstverständlich nicht nur „Vinyl-Veteranen“, sondern auch Leute willkommen, die vielleicht grade erst anfangen sind oder noch anfangen wollen Musik auf Vinyl zu hören und die vielleicht noch Fragen bzgl. der Technik, der richtigen Einstellungen des Plattenspielers etc. haben. Da werden wir dann natürlich versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Der Einstein Kultur-Dienstag schafft Freiräume für Kultur, Kunst und Musik. Teils durch das Einstein, teils durch Gäste organisiert, findet jeden Dienstag um 20.00 Uhr ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im Café Einstein statt.

8
9
10
11
12
13
14
  • Kopf voller Ideen. Kultur, Kunst & Musik – Die 2.

    Kopf voller Ideen. Kultur, Kunst & Musik – Die 2.

    18:00 -19:30
    14.03.17

    Seit Anfang Januar läuft nun unser Kulturdienstag. Da freuen wir uns sehr drüber und würden gerne alle Kulturinteressierten nochmal zusammentrommeln: Was ist schon gelaufen? Was ist noch geplant? Was will das richtige Format erst noch finden?
    Bild könnte enthalten: 1 Person
    Habt ihr Lust? Jeder ist herzlich eingeladen, sich einzubringen.

    Mehr Infos:
    www.einstein-emden.de/kulturdienstag

  • Kulturdienstag: 2. Quiz Night

    Kulturdienstag: 2. Quiz Night

    20:00 -22:30
    14.03.17

    Hast Du Bock auf quizzen und möchtest Deine grenzenlose Allwissenheit in einem Team in einem harten aber fairen Wettkampf unter Beweis stellen, dann komm am Dienstag, den 07.02.2017 um 19:30 Uhr zur Quiz Night ins Einstein!
    Zu gewinnen gibt es bei jedem Quiz neben Ruhm und Ehre wertvolle Getränkegutscheine! Außerdem wartet ein fetter Jackpot auf euch!
    Startgeld beträgt läppische 1€ pro Teammitglied!

    Bild könnte enthalten: Innenbereich
    Ablauf


    1. Die Quiz Night im Einstein geht über 5 Runden zu je 5 Fragen.
    2. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt.
    3. Es können auch halbe Punkte vergeben werden. Wenn z. B. nach dem Vor- und Nachnamen einer Person gefragt wird.
    4. Nach jeder Runde werden die Antwortbögen eingesammelt und von uns ausgewertet. Die richtigen Antworten und der Zwischenpunktestand der vorhergehenden Runde werden zu Beginn der nächsten Runde bekannt gegeben.
    5. Nach den 5 Fragerunden folgt eine Scrabble-Runde, nach den „allseits“ bekannten Scrabble-Regeln. Aus 10 Buchstaben soll ein langes Wort gebildet werden. Jeder dieser 10 Buchstaben darf nur einmal im erstellten Wort verwendet werden und bringt einen Punkt.
    6. Sollte am Ende zwischen mehreren Teams Punktgleichstand herrschen, wird das Gewinnerteam durch eine Schätzfrage ermittelt.
    7. Jackpot-Frage!


    Die 4 goldenen Regeln

    1. Der Quizmaster hat immer Recht. Solltet Ihr einmal an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, denkt stets daran: Es geht hier nicht darum, die richtige Antwort zu finden. Es geht darum, die Antwort zu finden, die der Quizmaster für richtig hält.
    2. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort. Sollte eine Antwort also nicht zu entziffern sein, ist sie falsch.
    3. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird die Frage als nicht beantwortet gezählt.
    4. Ein Team besteht nur aus den Personen, die auch tatsächlich hier und als Team angemeldet sind, das sind maximal fünf Personen. Handys und andere technische Errungenschaften sind als Teamteilnehmer ausgeschlossen.

15
16
17
18
  • EiNStEiN GeburtstagsPartyPower

    EiNStEiN GeburtstagsPartyPower

    21:00 -03:00
    18.03.17-19.03.17

    PartyPowerDesJahrhunderts! 29 Jahre ROCK N ROLL – Grund genug für ne fette Party in eurer Lieblingsoase. Wir rasten richtig aus. Seid ihr dabei?

    Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

19
  • Dart Turnier

    Dart Turnier

    20:00 -23:00
    19.03.17

    legendär, wie immer…

20
21
  • Kulturdienstag: Konzert mit Jann Tholen Duo

    Kulturdienstag: Konzert mit Jann Tholen Duo

    20:00 -22:00
    21.03.17

    Indie. Piano. Pop.
    Aus Dortmund.

    »
    Please give me just a week of your life
    I would pay you back if I could
    Must I hide where you can’t find me
    to get some of your time for me?
     

    Der Einstein KulturDienstag schafft Freiräume für Kultur, Kunst und Musik. Teils durch das Einstein, teils durch Gäste organisiert, findet jeden Dienstag um 20.00 Uhr ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im Café Einstein statt.

    In Zeiten, in denen immer mehr Musik von der Stange kommt, sehnt man sich nach Mehrmusik. Jann Tholen macht Mehrmusik. Musik mit mehr Emotion, mehr Seele und mehr Melodie.

    In Bild und Ton erzählt der Wahl-Dortmunder mit seinem Solo-Debüt „All About You“ die eindringliche Geschichte der ersten großen Jugendliebe und der Unsicherheit, die sie umgibt. Ausgefeilter Indie-Piano-Pop wird zum Soundtrack einer bewegten Reise durch Licht und Dunkelheit, durch die Träume und Ängste der Generation Y. Vom Anfang zum Ende und vom Ende zum Anfang der Liebe.

    Dafür sucht sich Jann eine eigene Nische, einen Rückzugsort, an den ihn sein Piano immer dann bringt, wenn er ein Stück zu weit raus gerockt ist: Irgendwo zwischen dem Gefühl von Damien Rice oder Ron Sexsmith und der Verspieltheit von Ben Folds in seinen melodiösen Momenten bastelt er Indie-Rock mit Pop-Appeal, spielt dabei aber stets mit Piano-Harmonien, ruhigen Zwischenteilen und leisen Outros.

    Text und Begleitung sind stark aneinander ausgerichtet. „All About You“ ist gefühlsbetonte, aber kitschfreie Musik ohne Lärm und Larmoyanz. Und ohne Routine. Im positiven Sinn.

    Wenn Janns sanfte Stimme für innere Ruhe sorgt oder das Piano friedvolle, naive Landschaften malt, umgibt einen „All About You“ wie eine warme, weiche Winterjacke. Doch sobald es richtig gemütlich wird, steht man von einer Sekunde auf die andere im T-Shirt auf der Sommerwiese. Die Wolken brechen auf und man blinzelt in die gleißende Pop-Sonne.

    Der Eintritt ist frei, als Gage geben wir den Hut herum.

22
23
24
25
26
27
28
  • Kulturdienstag: Science Slam fällt aus- dafür mukken Gonzo &a Urmel!

    Kulturdienstag: Science Slam fällt aus- dafür mukken Gonzo &a Urmel!

    20:00 -22:00
    28.03.17

    Gemütliches Wohnzimmer: heute machen Urmel und Gonzo Musik bei uns!

29
30
31
April
April