Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

< 2016 >
April
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
März
März
März
März
1
2
  • Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    11:00 -14:00
    02.04.16

    Wir stellen euch jeden ersten Samstag im Monat himmlische Köstlichkeiten des Buffets, wohlige Sofas und hinreißende Unterhaltung von lieben Menschen zur Verfügung! Ab 11.00 Uhr könnt ihr in aller Ruhe für 5€ bei uns brunchen. Getränke sind da nicht einkalkuliert.

    Genießt im Sommer das Wetter auf dem Stephansplatz.

  • DJ Haenson

    DJ Haenson

    22:00 -03:00
    02.04.16-03.04.16

    Ein bunter Mix aus geilem Scheiß.

3
  • Wohnzimmerkonzert mit ARTWHY

    Wohnzimmerkonzert mit ARTWHY

    19:00 -22:00
    03.04.16

    Impulsive Beats, klangvolle Sphären, warme Bässe, ein sich ständig wandelndes Lebensgefühl voller Geheimnisse und Unwägbarkeiten. Das alles bewegt sich subtil unter der Oberfläche ihres aktuellen Albums STRIPES. Streifen, die sich durchs Leben ziehen, sich unsichtbar verbinden, abrupt enden und wieder entstehen. Ein poetischer Querschnitt einer Realität, wie sie drei junge Berliner Musiker erleben. Das ist ARTWHY.
    Die junge Indietronic Band ARTWHY aus dem pulsierendem Zentrum Berlins hat sich im September 2010 gegründet und seither die Alben WALL PAINT (2012) und STRIPES (2013) veröffentlicht.
    Ausgezeichnet von der Bundesministerin für Bildung und Forschung Anette Schavan, nahm die Band am Treffen Junge Musikszene der Berliner Festspiele teil.
    Nun ist ARTWHY auf Deutschlandtour und am 03. April live bei uns zu erleben.  Der Eintritt ist wie immer frei, es geht der Hut herum.
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
  • DJ Haenson

    DJ Haenson

    22:00 -03:00
    16.04.16-17.04.16

    Ein bunter Mix aus geilem Scheiß.

17
18
19
20
21
22
23
  • CLASSIC ROCKNIGHT presented by Jörg Löschen aka Dusty Wires

    CLASSIC ROCKNIGHT presented by Jörg Löschen aka Dusty Wires

    22:00 -03:00
    23.04.16-24.04.16

    Dj Jörg Löschen aka Dusty Wires präsentiert die „Classic Rocknight“ als regelmäßiges Event-Format bei uns! Euch erwartet einmal monatlich eine eine packende und sicherlich emotionale Zeitreise – zurück zur Madison Rocknight, zum Magic Rockabend im Holtenport und in Metas Musikschuppen. Es werden die besten Musiktitel der legendären Rocknächte Ostfrieslands gespielt: Pearl Jam , Nofx, Danzig , Metallica, H Blockx oder Jimi Hendrix …. Die Termine geben wir hier bekannt. Oder meldet euch zu unserem Newsletter an!

24
25
26
27
28
29
30
  • Wohnzimmerkonzert mit Jakob Hummel and Long Tall Jefferson

    Wohnzimmerkonzert mit Jakob Hummel and Long Tall Jefferson

    20:00 -22:00
    30.04.16

    Jakob Hummel reiht sich bestens in die Liga der warmherzigen Singer-Songwriter ein. Seine Melodien haben bereits beim ersten Hinhören Wiedererkennungscharakter. Der aus Prag stammende junge Musiker lebt heute in Leipzig. Seine neue EP „What becomes of us…?/Better people“ beinhaltet sechs Stücke, bei denen Jakob in die Gefühlslage der Zuhörer vordringt und alles umkrempelt. Als Support wird an diesem Tag Long Tall Jefferson auftreten. Hinter diesem Namen verbirgt sich Jakobs Freund Simon Borer, ein Schweizer Musiker, der ebenfall Leipzig zu seiner neuen Heimat auserkoren hat. Der Eintritt ist frei – mit Hut!

    Jakob Hummel (GER)

    Als er im Sommer 2014 seine Folk EP „What becomes of us…?/Better People“ produzierte, wusste Jakob Hummel noch nicht in welche Richtung es ihn eigentlich treiben sollte. Anfangs waren es nur ein paar Ideen und Skizzen seinen einfühlsamen und grandiosen Melodien mit Gitarre und Violine eine Form zu geben. Es entwickelte sich zu mehr. Mit dem letzten Album „Sorry if you expected something else“ (2016) entschuldigte er sich vorab seiner Linie nur teilweise treu geblieben zu sein und veröffentlichte ein Pop Album mit kompletter Band, Nintendo Orgelsounds und dreckige Gitarren.

    Videos: https://www.youtube.com/watch?v=9flrF1nqZX8
    https://www.youtube.com/watch?v=t7ZtCPJbXEI&feature=youtu.be

    Long Tall Jefferson (CH)

    Auf seinem in Eigenregie produzierten Debüt-Album ‚I Want My Honey Back‘ präsentiert sich der rastlose Long Tall Jefferson als facettenreicher Geschichtenerzähler. In seinen Songs verbindet er persönliche Beobachtungen mit politischem Zeitgeschehen und schafft so ein Spannungsfeld, das scharfzüngige Doppelbödigkeit genauso zulässt wie spielerische Wortkaskaden. Long Tall Jefferson spielt mit der Dynamik des Publikums und kreiert so jene intimen Momente, in denen Musik ihre fesselnde Dringlichkeit entfaltet.

    Single – I Flew Into Town: http://bit.ly/1PPEMeu
    Video – Old Friend: http://bit.ly/1UNc1rc

Mai