Standort:Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

Upcoming events

  • 26.02.19 20:00 - 26.02.19 22:00

    Josh Island’s Sound lehnt sich John Mayer, Ben Howard und Jason Mraz an; eine Kombination aus Story-driven Folk-Pop, ein wenig Jazz und warmem Soul-Blues.

    Im kleinen Großherzogtum Luxemburg, wo Josh aufgewachsen ist, hat der gebürtige Niederländer sich die Grundsteine einer vielseitigen, internationalen Karriere gelegt. Mit 16 Jahren drehte er bereits die ersten Runden in der lokalen Musikszene, wo er für seine facettenreiche Stimme und engagierte Bühnenpräsenz bekannt wurde. In den folgenden Jahren eröffnete er Konzerte für unter anderem Mighty Oaks, Hannah Epperson, Charlie Cunningham, Leif Vollebekk und Alex Vargas, spielte auf dem „Sonic Visions“ und „Nu of Nooit“-Festival, und wurde durch die Königlichen Familien der Benelux-Staaten zur Teilnahme an einem Konzert eingeladen. Der australische Roots-Musiker John Butler meinte: „Josh hat eine beeindruckende Stimme und ein großartiges Gitarrenspiel.“

  • 02.03.19 10:30 - 02.03.19 13:00

    Unser "Lecker Schmecker Frühstück" für alle, die sich am Samstag gern ins gemachte Nestchen setzen. Für 6€ pro Person steht ein reichliches Buffet für euch bereit - und es gibt den stadtbesten Cappuccino 😉 Wir freuen uns auf euch!

  • 05.03.19 20:00 - 05.03.19 22:00

    Letterbox Salvation veröffentlichen und präsentieren, am 3. Februar, die erste Single + Video "Fool's Gold" aus ihrem Album - Sink or Survive -. Wie das Ganze Live aussieht und klingt, stellen sie dann, im März, auch endlich wieder in Emden vor.

    Mit "Dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz" ertönte Frühjahr 2018 ein neues `Signal` aus
    dem Norden. 3 Jahre haben Letterbox Salvation neue SOngS und SOundS entwickelt und
    dafür die passende Atmosphäre gesucht und gefunden.
    Überraschend. Kritisch. Düster. Komplex. Verliebt.
    In den Klangfeld Studios wurden von Ebbel Music 10 Werke der beiden Jungs, in Live-
    Form eingefangen und kraftvoll wieder frei gelassen.

    Genre : Alternative Indie / New Folk

    www.letterboxsalvation.de