Standort:Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

Upcoming events

  • 18.06.19 20:00 - 18.06.19 22:00

    Getreu unserem Motto „So viel Swing muss sein“ haben wir uns der Jazz- und Swingmusik aus den 30er und 40er Jahren verschrieben. Trotzdem würzen wir unser Programm auch gerne mit lateinamerikanischen und funkigen Titeln.

    Gegründet wurde die Band im Jahre 2002. Aber wie in vielen Bands haben auch bei uns einige Male die Musiker gewechselt, so dass wir in der aktuellen Besetzung seit 2016 zusammen spielen. Alle sieben Musikerinnen und Musiker verfügen über langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Formationen.

    Eine unerschütterlich groovende Rhythmusgruppe, bestehend aus Tosten Oehne (Gitarre), Uwe Königsfeld (Klavier), Manfred Rotering (Schlagzeug) und Dietmar Muschik (Bass) bildet das Fundament für die eindrucksvollen Soli von Jürgen Lohnherr (Trompete) und Friedhelm Föcking (Saxophon) und die wunderschöne Stimme von Ines Tüshaus.

    Bei zahlreichen Auftritten u. a. auf den Töwerland Festival auf der Insel Juist, bei der Kulturnacht in Coesfeld und auf dem Handorfer Herbst hat die Band mit ihren niveauvollen Arrangements und ihrer großen Spielfreude stets ihr Publikum begeistert.

  • 25.06.19 20:00 - 25.06.19 23:00

    Am 25. Juni spielen wir wieder Bingo!

    Also ab ins Einstein und ran an den Bingo-Tisch ?

  • 02.07.19 20:00 - 02.07.19 23:00

    Magnus ist ein Singer/Songwriter aus Nordhessen. Die Facetten klassischen Songwritertums erweitert er durch Anleihen aus Jazz und Blues gepaart mit einer gesunden Portion Indierockattitüde.
    Nach einiger Zeit als Gitarrist in verschiedenen Formationen tritt er seit 2017 regelmäßig unter eigenem Namen auf und hat seitdem bereits über 70 Konzerte gespielt.
    Mit seinem Debutalbum „Leaving“ im Gepäck spielt er sowohl tanzbare, kraftvolle Indierocksongs als auch zerbrechliche Balladen.
    Zwischen die eigenen Songs mischt er immer wieder Cover wie z.B. „Wild Boys“ von Duran Duran und drückt ihnen den eigenen Stempel auf.