Konzert mit: Tim Lothar

28.08.18 20:00 - 22:00
Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland
Address: Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

Eine Gitarre, eine außerordentliche, starke Stimme und sehr persönliche, eigene Songs in einer Intensität, die atemlos macht: Damit packt Tim Lothar sein Publikum.
Tim Lothar, Blues basierter Singer/Songwriter (Gitarre, Gesang), in Kanada aufgewachsen und als Drummer jahrzehntelang erfolgreich unterwegs, kommt wieder nach Deutschland.
Er hat in Clubs und auf Festivals in ganz Europa gespielt, war aber auch schon in Kanada und den USA unterwegs.
Seine eigenen Stücke berühren das Publikum und schaffen sofort eine besondere Nähe – und das von großen Bühnen genauso wie in Theatern oder auf Salonveranstaltungen. Er ist echt.
Seine sympathische Art, sein Werdegang, seine enorme Musikalität und die persönlichen
Stücke faszinieren.
In der europäischen Blues-Szene nimmt er einen ganz eigenen Platz ein: Längst losgelöst vom
originalen Blues ist er als Singer/Songwriter erfolgreich.