Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

< 2018 >
August
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Juli
Juli
1
2
3
4
5
6
7
  • Konzert mit: Nurk

    Konzert mit: Nurk

    20:00 -22:00
    07.08.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Nurk´s Stil ist nicht einfach zu beschreiben – er ist am ehesten ein witziger und verträumter Lo-Fi-Barde, der sich wie ein Fisch im Wasser zwischen explizit sexuellem Rock und romantischen, intimen und düsteren Balladen mit Pop-Feeling bewegt. 

     

     

8
9
10
11
12
13
14
  • Konzert mit: Friede Merz

    Konzert mit: Friede Merz

    20:00 -22:00
    14.08.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Ihr Herz schlägt für London, ihre Hände gleiten durch Berliner Luft und ihre Füße finden den Weg in den Hamburger Hafen. Friede Merz verbindet das, was ihr am Herzen dieser drei Städte liegt in ihren Liedern: die elegante Direktheit der englischen Sprache, Berlins stilistische Offenheit und Hamburgs Sinn für individuelle Freiheit eine starke und vielfältige Gemeinschaft. Das Ergebnis ist ein Verbund von Paradoxen mit einer Liebe zum Detail und vor allem der Schmutz und die Unart, die damit einhergehen.

15
16
17
18
19
20
21
  • Kulturdienstag: 10. Quiz Night

    Kulturdienstag: 10. Quiz Night

    20:00 -23:00
    21.08.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Hast Du Bock auf quizzen und möchtest Deine grenzenlose Allwissenheit in einem Team in einem harten aber fairen Wettkampf unter Beweis stellen, dann komm am Dienstag zur Quiz Night ins Einstein! Zu gewinnen gibt es bei jedem Quiz neben Ruhm und Ehre wertvolle Getränkegutscheine! Außerdem wartet ein fetter Jackpot auf euch!
    Startgeld beträgt läppische 1€ pro Teammitglied!

    Ablauf

    1. Die Quiz Night im Einstein geht über 5 Runden zu je 5 Fragen.
    2. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt.
    3. Es können auch halbe Punkte vergeben werden. Wenn z. B. nach dem Vor- und Nachnamen einer Person gefragt wird.
    4. Nach jeder Runde werden die Antwortbögen eingesammelt und von uns ausgewertet. Die richtigen Antworten und der Zwischenpunktestand der vorhergehenden Runde werden zu Beginn der nächsten Runde bekannt gegeben.
    5. Nach den 5 Fragerunden folgt eine Scrabble-Runde, nach den „allseits“ bekannten Scrabble-Regeln. Aus 10 Buchstaben soll ein langes Wort gebildet werden. Jeder dieser 10 Buchstaben darf nur einmal im erstellten Wort verwendet werden und bringt einen Punkt.
    6. Sollte am Ende zwischen mehreren Teams Punktgleichstand herrschen, wird das Gewinnerteam durch eine Schätzfrage ermittelt.
    7. Jackpot-Frage!

    Die 4 goldenen Regeln

    1. Der Quizmaster hat immer Recht. Solltet Ihr einmal an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, denkt stets daran: Es geht hier nicht darum, die richtige Antwort zu finden. Es geht darum, die Antwort zu finden, die der Quizmaster für richtig hält.
    2. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort. Sollte eine Antwort also nicht zu entziffern sein, ist sie falsch.
    3. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird die Frage als nicht beantwortet gezählt.
    4. Ein Team besteht nur aus den Personen, die auch tatsächlich hier und als Team angemeldet sind, das sind maximal fünf Personen. Handys und andere technische Errungenschaften sind als Teamteilnehmer ausgeschlossen.

22
23
  • Konzert mit: Tin Tin Deo

    Konzert mit: Tin Tin Deo

    20:00 -22:00
    23.08.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Im Rahmen ihres Konzertprogramms  summertime goes rhythm, ist die Band Tin Tin Deo auch wieder im Cafe Einstein  zu Gast.  Heißblütiger  brasilianischer  und  afrocubanischer  Latinjazz  mit  mitreißenden Rhythmen , lyrischen und gefühlsstarken  Melodien angetrieben von einer kraftvollen Rhythmusgruppe und  der Bläsersection sind genau die richtige Musik um auch hier ein bißchen caribisches Feeling aufkommen zu lassen

     Im Programm sind :

    • cubanische und brasilianische Klassiker u.a. von der Sängerin Celia Cruz,  von  berühmten  brasilianischen  Musikern  wie Antonio Carlos Jobim und Caetano Veloso,  aber auch von Jazzgrößen wie Dizzy Gillespie.
    • Kompositionen  von Mercedes Soza, Pink, Sting, Paul Mc Cartney, Chick Corea … die mit raffinierten Arrangements in die rhythmische Vielfalt lateinamerikanischer Musik transformiert wurden.

                 Eigene Kompositionen der Bandmitglieder

     

    Am Gesang  ist Katja  Knaus , die  in Groningen und  Köln  Musik studiert  hat, Preisträgerin bei Jugend jazzt war und zur Zeit in Spanien lebt. Sie überzeugt  in den Songs mit ihrer nuancenreichen und sicheren Stimme, ihrem gefühlvollem Ausdruck und ihrem großen Sprachtalent.  

    Der Trompeter und Flügelhornist Matthias  Bergmann  lebt zur  in  Köln und spielte viele  Jahre in der Peter Herbolzheimer Big Band. Er ist ein national und international sehr gefragter Solist. 

    Auch die anderen  Musiker der  Band  haben eine vielfältige musikalische Laufbahn :  Nils Fischer ( Percussion ) studierte in Rotterdam Percussion und ist in vielen Projekten (u.a. Nueva Manteca ) aktiv. Thomas Hempel (drums ) ist  vielfacher Preisträger  des  Jazzpodiums  Niedersachsen.   Arne  Bohnet ( Klavier ) und  Michael Junker ( Saxofon ) sind in der nordwestdeutschen  Musikszene wohlbekannt  und Helmut Reuter ( Bass ) lernte in Havana cubanische Musik und spielt in unterschiedlichen Formationen vom Gospel Symfonic Orchestra bis zum Jazztrio. 

    In den 4 Jahren ihres Bestehens  mit über 40 Konzerten und 3 CD-Produktionen ( La Vista , Feliz Navidad , Different Colours )  hat sich Tin Tin Deo zu einer der besten Bands in diesem Genre  in Norddeutschland entwickelt, die mit  mitreißender Musik einen Hauch von Copacabana und caribischem Feeling vermittelt.

24
25
26
27
28
  • Konzert mit: Tim Lothar

    Konzert mit: Tim Lothar

    20:00 -22:00
    28.08.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Eine Gitarre, eine außerordentliche, starke Stimme und sehr persönliche, eigene Songs in einer Intensität, die atemlos macht: Damit packt Tim Lothar sein Publikum.
    Tim Lothar, Blues basierter Singer/Songwriter (Gitarre, Gesang), in Kanada aufgewachsen und als Drummer jahrzehntelang erfolgreich unterwegs, kommt wieder nach Deutschland.
    Er hat in Clubs und auf Festivals in ganz Europa gespielt, war aber auch schon in Kanada und den USA unterwegs.
    Seine eigenen Stücke berühren das Publikum und schaffen sofort eine besondere Nähe – und das von großen Bühnen genauso wie in Theatern oder auf Salonveranstaltungen. Er ist echt.
    Seine sympathische Art, sein Werdegang, seine enorme Musikalität und die persönlichen
    Stücke faszinieren.
    In der europäischen Blues-Szene nimmt er einen ganz eigenen Platz ein: Längst losgelöst vom
    originalen Blues ist er als Singer/Songwriter erfolgreich.

29
30
31
September
September