Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

< 2017 >
August 21 - August 27
«
»
  • 21
    21.August.Montag
    Keine Veranstaltungen
  • 22
    22.August.Dienstag

    Kulturdienstag: Konzert mit GUS RING (summer session)

    20:00 -22:00
    22.08.17

    Gus Ring spielt Acoustic-Dream-Pop mit psychedelischen Einflüssen und sein Ziel war es immer etwas einzigartiges zu schaffen, etwas ehrliches, emotionales. Seine Musik ist komplett im DIY-Stil
    entsanden, aufgenommen, gemixt und gemastert im heimischen Studio, und die fertigen Kassetten,
    Handbemalt! Seine Musik ist vielfältig inspiriert und so kann man die Einflüsse seiner Leidenschaften wie z.B.
    dem Skateboarden, der Meditation leicht heraushören. Ein großer Einfluss auf Gus Musik sind
    außerdem die Hausbesetzer- sowie die Crustpunk Szene.
    Sein Debut „Boredomtapes“ erschien im Juni 2014 und neben Bandcamp nur auf 100 handbemalten
    Kassetten verfügbar. Nächste Veröffentlichungen folgten im Oktober 2014 sowie im April diesen
    Jahres.

    Der Eintritt ist frei, es geht der Hut rum.

    Bandcamp: https://gusringsounds.bandcamp.com/
    “Boredomtapes” live at radiostation East FM: https://www.youtube.com/watch?v=t7-aRtDOzk4
    “Sleep with your ghost” live at Arbisteatern, Linköping; https://www.youtube.com/watch?
    v=ybE0uD8eOhA&feature=youtu.be
    “In search of the wonderful life” live at a train; https://youtu.be/fQlbnF0R8DM
    “How to make a boredomtape”; https://www.youtube.com/watch?v=ZA495_hdYEI
    Facebook: https://www.facebook.com/gusringsounds

  • 23
    23.August.Mittwoch
    Keine Veranstaltungen
  • 24
    24.August.Donnerstag

    Summertime goes rhythm / Tin Tin Deo

    20:00 -22:00
    24.08.17

    Im Rahmen ihrer Norddeutschlandtournee „ summertime goes rhythm “ , mit 7 Konzerten in Norddeutschland, gibt Tin Tin Deo auch ein Konzert im Cafe Einstein Emden. Heißblütiger brasilianischer und afrocubanischer Latinjazz mit mitreißenden Rhythmen , lyrischen und gefühlsstarken Melodien angetrieben von einer kraftvollen Rhythmusgruppe und der Bläsersection sind genau die richtige Musik um auch hier ein bißchen caribisches Feeling aufkommen zu lassen.

    Die Band spannt musikalisch einen weiten Bogen durch viele lateinamerika -nische Musikstile von Cha Cha Cha , Mambo , Afrocuban 6/8 und Bolero bis zu Samba , Baion und Partido Alto.

    Neu im Programm sind Kompositionen von Mercedes Soza, Dizzy Gillespie, Sting, Paul Mc Cartney, Chick Corea … die mit raffinierten Arrangements in die rhythmische Vielfalt lateinamerikanischer Musik transformiert wurden.

    Am Gesang ist Katja Knaus , die in Groningen und Köln Musik studiert hat und zur Zeit in Spanien lebt. Sie überzeugt in den Songs mit ihrer nuancenreichen und sicheren Stimme, ihrem gefühlvollem Ausdruck und ihrem großen Sprachtalent.

    Neben ihr spielen der Trompeter und Flügelhornist Matthias Bergmann ( Köln ), Lukas Meile ( Percussion, Köln ) ) Thomas Hempel (drums ) , Arne Bohnet ( Klavier ) , Michael Junker ( Saxofon ) und Helmut Reuter ( Bass ) die als Musiker in vielen Band- und Big- Bandformationen aktiv sind.

    www.tintindeo.de
    https://www.youtube.com/watch?v=JbFuA2TFVrc

  • 25
    25.August.Freitag
    Keine Veranstaltungen
  • 26
    26.August.Samstag
    Keine Veranstaltungen
  • 27
    27.August.Sonntag
    Keine Veranstaltungen