Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

< 2016 >
August
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
  • Tuesday Summer Music Session mit A.I.T

    Tuesday Summer Music Session mit A.I.T

    20:00 -22:00
    02.08.16

    Das Akustik-Duo Lynn&Tino aus Celle müssten leider absagen. Nun freuen wir uns sehr über die Spontanität von A.I.T aus Wiesmoor!! A.I.T steht für „Almost in Tune“. Dahinter verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Marco Harms und Andy Siefkes aus dem ostfriesischen Wiesmoor, die seit 2011 unter dem Motto „Finest Rock’n’Pop Music – Unplugged“ unterwegs sind. Ihr abendfüllendes Live-Programm aus unvergessenen Perlen der Musikgeschichte verspricht viel Abwechslung und Unterhaltung. Von den Rolling Stones und Eric Clapton über Bryan Adams oder Genesis bis hin zu den Kings Of Leon und Mando Diao reicht ihr Repertoire.

    Zwei akustische Gitarren, gezielter Einsatz von Percussion-Sounds und ihre Stimmen prägen den eigenen, facettenreichen Sound des Duos, der den Eindruck erweckt als stünden mehr als nur zwei Musiker auf der Bühne.

    Jeder Ton in ihren Konzerten wird live gespielt und gesungen. Das Musiker verzichten somit auf Playbacks oder Sequenzen, denn sie interpretieren die Songs neu, kreativ und mit viel musikalischem Können. Mit viel Spielfreude und Leidenschaft präsentieren A.I.T ihre Musik – gute Stimmung ist dabei stets vorprogrammiert.

    www.almostintune.de

    Facebook: www.facebook.com/almostintune

    Youtube: www.youtube.com/MarkyAIT

     

    „Tuesday Summer Musik Sessions” stehen für regelmäßige Livemusik im Café EiNStEiN- Immer dienstags! In den Sommermonaten wird halb drinnen, halb draußen eine WohnzimmerbühnenTeppichFläche geschaffen und mit lokalen und überregionale, kleinen und großen Helden bestückt. Der Eintritt ist frei.

    Das Programm steht schon und wird in Kürze bekanntgegeben! Wer letztes Jahr verschlafen hat, kann sich unter Events –> Bilder einen kleinen Eindruck verschaffen.

3
4
5
6
  • Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    11:00 -14:00
    06.08.16

    Wir stellen euch jeden ersten Samstag im Monat himmlische Köstlichkeiten des Buffets, wohlige Sofas und hinreißende Unterhaltung von lieben Menschen zur Verfügung! Ab 11.00 Uhr könnt ihr in aller Ruhe für 5€ bei uns brunchen. Getränke sind da nicht einkalkuliert.

    Genießt im Sommer das Wetter auf dem Stephansplatz.

  • CLASSIC NIGHT presented by Jörg Löschen aka Dusty Wires

    CLASSIC NIGHT presented by Jörg Löschen aka Dusty Wires

    22:00 -03:00
    06.08.16-07.08.16

    Dj Jörg Löschen aka Dusty Wires präsentiert die „Classic Night“ als regelmäßiges Event-Format bei uns! Euch erwartet einmal monatlich eine eine packende und sicherlich emotionale Zeitreise – zurück zur Madison Rocknight, zum Magic Rockabend im Holtenport und in Metas Musikschuppen. Es werden die besten Musiktitel der legendären Rocknächte Ostfrieslands gespielt: Pearl Jam , Nofx, Danzig , Metallica, H Blockx oder Jimi Hendrix …. Die Termine geben wir hier bekannt. Oder meldet euch zu unserem Newsletter an!

7
8
9
  • Tuesday Summer Music Session mit Pink Parte

    Tuesday Summer Music Session mit Pink Parte

    20:00 -22:00
    09.08.16

    PINK PARTE

    Das Trio war im März schon mal bei uns zu Gast. Wer da war, kann die Gänsehaut und Lebensfreude bestätigen… Die drei spielen eigene Interpretationen rumänischer Folklore, von französichem Chanson und deutscher Popmusik. Zwei Gitarren, eine Geige und zum Teil dreistimmiger Gesang ergeben das Klangbild. Die Musiker Maria Schuster, Romain Vicente und Judith Retzlik sind Vollblutmusiker und die Lust an Experimentieren hat sie zusammengeführt.

    Maria Schuster ist die Frontfrau der Frauenrockband eine tochter, hat in vielen TV und Kinoproduktionen als Schauspielerin mitgewirkt und singt seit zwei Jahren bei dem Transgender Rockmusical Hedwig And The Angry Inch. (www.mariaschuster.com)

    Romain Vicente ist Schalgzeuger und Percusssionist bei den 17 Hippies und begleitet Kruisko und CaroleM bei den Soloausflügen.
    (www.romainvicente.com)

    Judith Retzlik ist Geigerin und Multi-Instrumentalistin bei Hai La Hora Orchestra, The Loafin Heroes und Schnaps im Silbersee. Sie baut ihre Instrumente selber!

    Das Programm verspricht einen abwechslungsreichen, internationalen und unvergesslichen Abend!

    Mehr Infos unter https://www.facebook.com/PINK-PARTE-1113864135352754/?fref=ts

    Video unter https://www.youtube.com/watch?v=BZ72xDvY90Y

     

    „Tuesday Summer Musik Sessions” stehen für regelmäßige Livemusik im Café EiNStEiN- Immer dienstags! In den Sommermonaten wird halb drinnen, halb draußen eine WohnzimmerbühnenTeppichFläche geschaffen und mit lokalen und überregionale, kleinen und großen Helden bestückt. Der Eintritt ist frei.

    Das Programm steht schon und wird in Kürze bekanntgegeben! Wer letztes Jahr verschlafen hat, kann sich unter Events –> Bilder einen kleinen Eindruck verschaffen.

10
11
12
13
14
15
16
  • Tuesday Summer Music Session mit Colbinger

    Tuesday Summer Music Session mit Colbinger

    20:00 -22:00
    16.08.16

    Sein Musikstil ist Rock, bei dem Elemente aus Grunge, Folk, Funk und Country beheimatet sind. Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht und die Schatten in wundervolle Worte verkleiden zu vermag. Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um das Leben zu erschließen und sich ästhetische Weltzugänge zu schaffen. Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert.

    Er schreibt Songs und Gedichte, die seine Hörer und Leser sehr tief berühren, und auf der Bühne beseelt gebettet durch die funky Akustikgitarre trägt seine einzigartige Stimme die Worte mal sehnsüchtig, mal liebevoll, oder auch expressiv nachdenklich direkt in das Herz seiner Zuhörer. Mit seiner natürlichen Art, mit den poetisch berührenden Texten, musikalischer Freude und mit seinem Gespür für die Energie des Augenblicks begeistert er sein Publikum. So auch Colbinger´s Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“

    Mehr Infos unter http://www.colbinger.com/

     

    Tuesday Summer Music Sessions-Plakat„Tuesday Summer Musik Sessions” stehen für regelmäßige Livemusik im Café EiNStEiN- Immer dienstags! In den Sommermonaten wird halb drinnen, halb draußen eine WohnzimmerbühnenTeppichFläche geschaffen und mit lokalen und überregionale, kleinen und großen Helden bestückt. Der Eintritt ist frei.

    Wer letztes Jahr verschlafen hat, kann sich unter Events –> Bilder einen kleinen Eindruck verschaffen.

17
18
19
20
21
22
23
  • Tuesday Summer Music Session mit Chrisses

    Tuesday Summer Music Session mit Chrisses

    20:00 -22:00
    23.08.16

    Das Akustik Duo Chrisses aus Leer/ Aurich wurde im Jahr 2012 von Christina Broo (Gesang) und Chris Janssen (Gitarre) ins Leben gerufen. Seitdem arbeiten sie an ihren eigenen Kompositionen und bedienen sich dabei verschiedener Musikelemente aus Pop, Rock, Blues, Soul und Jazz. Gerade haben Chrisses die Arbeit am ersten gemeinsamen Album beendet, welches 2015 veröffentlicht wird.

    Musik und Hörproben unter https://soundcloud.com/chrisses-acoustic-duo(SoundCloud) oder http://www.chrisses.de

     

    Tuesday Summer Music Sessions-Plakat„Tuesday Summer Musik Sessions” stehen für regelmäßige Livemusik im Café EiNStEiN- Immer dienstags! In den Sommermonaten wird halb drinnen, halb draußen eine WohnzimmerbühnenTeppichFläche geschaffen und mit lokalen und überregionale, kleinen und großen Helden bestückt. Der Eintritt ist frei.

    Wer letztes Jahr verschlafen hat, kann sich unter Events –> Bilder einen kleinen Eindruck verschaffen.

24
25
26
27
  • Wolfgang Kalb – Fingerpicking & Bottleneck Blues Guitar

    Wolfgang Kalb – Fingerpicking & Bottleneck Blues Guitar

    20:00 -22:00
    27.08.16

    mit Traditional-Blues, Gospel und Ragtime.

    Seit über 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country, angereichert durch Ragtimes, Gospels oder auch Jazzstandards. Sowohl im Fingerpicking Stil als auch mit der Bottleneckspielweise auf der Dobrogitarre (Resonatorgitarre) interpretiert er die Lieder der alten Meister auf eigene Weise, verändert die Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Sein Repertoire umfasst die Spielweisen seiner Vorbilder wie Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi John Hurt und anderen Vertretern des Country Blues aus den 20er und 30er Jahren.

    Unüberhörbar sind allerdings auch die musikalischen Einflüsse von Muddy Waters oder  von John Lee Hooker. Seine Stimme gilt als ehrlich, persönlich und authentisch, trotzdem ist er den Originalen sehr nahe.

     

    Bei Auftritten Ende der 70er bis Mitte der 90er Jahre teilte er sich die Bühne neben regionalen Künstlern wie Martin Philippi aus Nürnberg auch mit den Bluesgrößen wie  Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder Blind John Davis.

    Nähere Infos unter www.wolfgangkalb.de , www.wolfgangkalb.de/Termine.htm oder www.youtube.com/user/WolfgangKalb/videos.

     

28
29
30
  • letzte Tuesday Summer Music Session mit Aaron Prüssen

    letzte Tuesday Summer Music Session mit Aaron Prüssen

    20:00 -22:00
    30.08.16

     

    „Man kann mit mir wunderbar lachen, gröhlen, trinken, tanzen und besonders gut – schweigen.“ Singer/ Songwriter Aaron Prüssen ist gebürtiger Bremer und aufgewachsen in Cuxhaven an der Nordseeküste. Küstenkind. „Da wo die Möwen fliegen ist meine Heimat nicht weit“ heißt es in dem Song „Heimat“. Mittlerweile lebt er in einer Symbiose aus Musik und Kaffee (nebenbei arbeitet er als Barista) in Basel in der Schweiz. Berge. Weit im Süden.

    Ein Gegensatz, aber nicht ohne Grund: „Das Leben ist krumm, schief und niemals sorgenfrei. Und das ist auch gut so! Ich war immer ein Querdenker, jemand der das Große und Ganze sucht, sein letztes Hemd für Belangloses gibt und immer auf der Suche ist.“ Seine

    Lieder begreift Aaron als Lebensinhalt, als Ausdruck seines Innenlebens, als Mittel der Kommunikation. Er singt von der Liebe, von der Küste, vom Meer und vom Hafen, von den Abenteuern und vom Nachhause kommen, von ganz großen und ganz kleinen Gefühlen, davon, dass alles gut wird. Über das Leben halt. Seine Konzerte sind ein Seelenstriptease – es wird viel erzählt, viel nachgedacht, manchmal gelacht und oft geschmunzelt. So verschafft er seinem Publikum schlussendlich ein wohliges Gefühl, mit dem man, zur späten Stunde, heim getragen wird.
    -Jan Pecher-
    Ein Konzert mit dem gebürtigen Bremer Aaron Prüssen ist ein Abend voller Geschichten. Geschichten von der Liebe, vom hohen Norden, den Möwen, Selbstzweifeln und der Melancholie. Er ist ein Reisender zwischen zwei Städten geworden. Basel (CH) als neue Wahlheimat, Cuxhaven als Heimatort. Der 21-jährige Musiker steht ganz am Anfang seines Schaffens, weiß ganz genau, wo er herkommt und wo er hin will: jeden Abend auf eine kleine Bühne, um vor einer Hand voll Leute seine Geschichten zu erzählen.

    Mehr Infos unter

    https://www.facebook.com/aaronpruessen/timeline

    https://instagram.com/aaronpruessen/

    https://soundcloud.com/aaron-pr-ssen

    )https://twitter.com/aaronpruessen

     

    Tuesday Summer Music Sessions-Plakat„Tuesday Summer Musik Sessions” stehen für regelmäßige Livemusik im Café EiNStEiN- Immer dienstags! In den Sommermonaten wird halb drinnen, halb draußen eine WohnzimmerbühnenTeppichFläche geschaffen und mit lokalen und überregionale, kleinen und großen Helden bestückt. Der Eintritt ist frei.

    Wer letztes Jahr verschlafen hat, kann sich unter Events –> Bilder einen kleinen Eindruck verschaffen.

31
September
September
September
September