Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

< 2016 >
November 21 - November 27
«
»
  • 21
    21.November.Montag
    Keine Veranstaltungen
  • 22
    22.November.Dienstag

    Wohnzimmerkonzert mit Nils-Christopher T r i o

    20:00 -22:00
    22.11.16

    ALBUM-RELEASE TOUR 2016

    Need to move at last“ – endlich in Bewegung kommen. Das ist es was der Wittener Singer-Songwriter mit seinem neuen Album jetzt tut. Auf vielen Bühnen NRWs war er im letzten Jahr unterwegs. Solo – aber vor allem auch mit seinem Trio (Johannes Nebel / Bass, Philipp Klahn / Schlagzeug). Und endlich runden sie dies ab mit einem wohl gewählten und liebevoll aufgenommenen Auszug aus ihrem Repertoire.

    Ca. drei Jahre ist es her als Nils-Christopher sich entschloss alte musikalische Wurzeln auszugraben und ihnen wieder zu folgen. Grundlage dafür war seine Gitarre, mit der er schon im Alter von 14 seine ersten Songs schrieb. Sein letztes Album „We Can Be“, welches 2012 bei Doublemoon Records erschien, war komplett am Klavier entstanden. Der jazzige Grundton des Albums ist gewichen und hat mehr Soul bekommen. Und natürlich verändert sich auch der Sound und das Songwriting durch die Gitarre. „Holz“ und Minimalismus sind hier die Bestimmer und erzeugen die Intimität und Wärme die es braucht, um den tiefgehenden Themen gerecht zu werden. Alle Songs haben mit dem „sich bewegen und nicht bewegen“ zu tun und vereinen den Wunsch niemals in den Stillstand zu geraten: „Need to move at last“.

    Jetzt muss es nur noch raus das Album, welches beim Label Funk Bunker Records aus Witten ein Zuhause hat. Dafür sind die Jungs im November 2016 auf Deutschlandtour. Der Eintritt ist frei, es geht der Hut herum.

    Nils-Christopher Vögler – Gesang/Gitarre, Johannes Nebel – Kontrabass/Gesang, Philipp Klahn – Schlagzeug/Gesang/Keys

    www.nils-christopher.de

    www.facebook.com/nilschristopher

  • 23
    23.November.Mittwoch
    Keine Veranstaltungen
  • 24
    24.November.Donnerstag
    Keine Veranstaltungen
  • 25
    25.November.Freitag
    Keine Veranstaltungen
  • 26
    26.November.Samstag
    Keine Veranstaltungen
  • 27
    27.November.Sonntag
    Keine Veranstaltungen