Du möchtest bei uns auftreten? Schreib uns gerne eine Mail mit ein paar Infos an events@einstein-emden.de .

< 2016 >
November
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Oktober
1
2
3
4
5
  • Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    Lecker-Schlecker-Frühstückszeit

    11:00 -14:00
    05.11.16

    Wir stellen euch jeden ersten Samstag im Monat himmlische Köstlichkeiten des Buffets, wohlige Sofas und hinreißende Unterhaltung von lieben Menschen zur Verfügung! Ab 11.00 Uhr könnt ihr in aller Ruhe für 5€ bei uns brunchen. Getränke sind da nicht einkalkuliert.

    Genießt im Sommer das Wetter auf dem Stephansplatz.

6
7
8
9
10
11
12
  • Maritimer Abend mit Jonny Glut

    Maritimer Abend mit Jonny Glut

    20:00 -23:00
    12.11.16

    Der November naht! Das heißt, das EiNStEiN verwandelt sich urplötzlich in ein Schiff & vorne drauf erscheint ein gewisser Herr…!

    …kein anderer als JONNY GLUT wird den Laden zum Brennen bringen! …Der, der das Meer besingt mit Waterkantry!

    Matrosen & Seefrauen aller Art….Wir lassen es maritim werden hier an der Nordseeküste! Holt euren besten Fummel raus, zieht den Friesennerz an und klaut den Kapitänen ihre Mützen! Es geht wieder rund, denn Jonny kommt auf seiner Tingeltour vorbei!

    Auf der Fähre von Spiekeroog gen Heimat hat der ein- oder andere eventuell schon mal mit leichter Wehmut einem ganz besonderem Song lauschen dürfen. Jonnys Lied ‚Sand in den Schuhen‘ …von Spiekeroog ist ein Hit und schon vor Jahren zur inoffiziellen Hymne der Nordseeinsel geworden. Das Café Einstein und viele seiner Gäste sind treue Fans der grünen Insel. Dadurch kam Jonny im Jahr 2012 das erste Mal in die Kneipe, um den Emdern, die so nah an dem Wasser leben und doch so selten dort sind, etwas ‚Seeweh‘ zu nehmen. Mit Erfolg: Jonny Glut, der eigentlich Hubert Jebens heißt, kommt seitdem jedes Jahr im November. Der Bremer Musiker hat in Emden viele Fans gefunden, sodass ein ausgelassender Partyabend vorprogrammiert ist. Einstein-Betreiber Jens Friesenborg montiert anlässlich des Konzerts auch dieses Jahr wieder als Erweiterung der Theke den Bug eines Schiffes mit dem Namen „MS Pikante“. Jonny steht oben auf und singt seine Lieder. Als Sänger, Songwriter, Gitarrist und Akkordeonist besingt er die See und erzählt Geschichten, bei denen das Meer hoch geht, die Möwen schreien und irgendwo eine Flasche Rum herumsteht. Weil seine Seemannslieder auch dem Country zugewandt sind, bezeichnet er sie liebevoll als ‚Waterkantry‘.

    AHOI ihr Landratten, wir freuen uns!

13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
  • Wohnzimmerkonzert mit Nils-Christopher T r i o

    Wohnzimmerkonzert mit Nils-Christopher T r i o

    20:00 -22:00
    22.11.16

    ALBUM-RELEASE TOUR 2016

    Need to move at last“ – endlich in Bewegung kommen. Das ist es was der Wittener Singer-Songwriter mit seinem neuen Album jetzt tut. Auf vielen Bühnen NRWs war er im letzten Jahr unterwegs. Solo – aber vor allem auch mit seinem Trio (Johannes Nebel / Bass, Philipp Klahn / Schlagzeug). Und endlich runden sie dies ab mit einem wohl gewählten und liebevoll aufgenommenen Auszug aus ihrem Repertoire.

    Ca. drei Jahre ist es her als Nils-Christopher sich entschloss alte musikalische Wurzeln auszugraben und ihnen wieder zu folgen. Grundlage dafür war seine Gitarre, mit der er schon im Alter von 14 seine ersten Songs schrieb. Sein letztes Album „We Can Be“, welches 2012 bei Doublemoon Records erschien, war komplett am Klavier entstanden. Der jazzige Grundton des Albums ist gewichen und hat mehr Soul bekommen. Und natürlich verändert sich auch der Sound und das Songwriting durch die Gitarre. „Holz“ und Minimalismus sind hier die Bestimmer und erzeugen die Intimität und Wärme die es braucht, um den tiefgehenden Themen gerecht zu werden. Alle Songs haben mit dem „sich bewegen und nicht bewegen“ zu tun und vereinen den Wunsch niemals in den Stillstand zu geraten: „Need to move at last“.

    Jetzt muss es nur noch raus das Album, welches beim Label Funk Bunker Records aus Witten ein Zuhause hat. Dafür sind die Jungs im November 2016 auf Deutschlandtour. Der Eintritt ist frei, es geht der Hut herum.

    Nils-Christopher Vögler – Gesang/Gitarre, Johannes Nebel – Kontrabass/Gesang, Philipp Klahn – Schlagzeug/Gesang/Keys

    www.nils-christopher.de

    www.facebook.com/nilschristopher

23
24
25
26
27
28
29
  • Kopf voller Ideen? Kultur, Kunst & Musik.

    Kopf voller Ideen? Kultur, Kunst & Musik.

    20:00 -22:00
    29.11.16

    Ihr wollt mehr Freiräume für Kultur, Kunst und Musik?

    Wir auch! Ab 2017 schreiben wir uns Dienstags daher Kultur auf’s Programm. An einigen Dienstagen organisieren wir, ähnlich der Summer Sessions, Live-Konzerte. Die restliche Zeit wollen wir euch die Kultur aber nicht vor die Nase setzen. Wir machen vielmehr den Anfang, bringen euch zusammen und bieten eine Plattform zum Austoben. Frei nach dem Motto: Emden im Herzen & den Kopf voller Ideen? Dann gestalte das Emden von morgen selbst!


    Damit’s klappt, komm am 29.11. um 20.00 Uhr ganz unverbindlich auf einen Tee vorbei! Ob als Person, Institution, mit Idee, ohne Idee aber Lust einen Dienstag zu organisieren oder einfach neugierig: you’re welcome :).
    Mehr Infos unter www.einstein-emden.de/KULTURDIENSTAG!
30
Dezember
Dezember
Dezember
Dezember