Immer mal wieder finden DJ-Abende, Konzerte oder Partys statt. Was ansteht, findet ihr hier oder auch auf dem Spiegel über der Theke!

In den Sommermonaten ist im Einstein einmal wöchentlich Livemusik von drinnen und den Bänken vor der Tür zu hören und sehen. Immer dienstags ab 20.00 Uhr treten dort lokale und überregionale, kleine und große Künstler unter dem Namen ‚Tuesday Summer Music Session‘ auf.

 

< 2018 >
Juni
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mai
Mai
Mai
Mai
1
2
3
4
5
  • Konzert mit: Morgan Finley

    Konzert mit: Morgan Finley

    20:00 -22:00
    05.06.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Der irisch-kanadische Sänger und Songwriter Morgan Finlay reist seit mehr alszehn Jahren durch Europa und verwebt sein Talent für Melodien, ergreifende Beobachtungen und die Leidenschaft für die Menschheit in seinen Songs. Von der Elektrizität seiner allerersten Single "Zensong", die in den Australian Independent Radio Charts auf Platz 2 eingestiegen ist, durch acht Releases und mehr als sechshundertfünfzig Shows, hat Finlays kraftvolle Stimme und sein ehrliches Storytelling eine leidenschaftliche Anhängerschaft gebracht.
6
7
8
9
10
11
12
  • Konzert mit: If I was a fish & Rosa Gerhards

    Konzert mit: If I was a fish & Rosa Gerhards

    20:00 -22:00
    12.06.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    I wish I was a fish (LOUD-POP, Schweden)

    I WISH I WAS A FISH ist ein LOUD-Pop-Projekt der schwedischen Songwriterin und Multiinstrumentalistin Frida Teresia Svensson. Nach einem Songwriting-Herbst in Berlin und einer intensiven Aufnahmewoche in San Francisco veröffentlichte sie im Dezember 2016 ihre Debüt-EP.
    Ein Piano, eine Gitarre, ihre einzigartige Stimme, ein Akkordeon, ein paar Percussions und ein oder zwei Freunde sind ihre Tools, um aus ihrem wilden Herzen Musik zu machen.

    Begleitet wird Sie auf ihrer Tour dieses Jahr von Rosa Gerhards (Alright Gandhi). In ihren Songs paart und verwebt sie Stimme und Bassgitarre. Die warmen, dunklen Basstöne und die gefühlvollen Melodien, geben der Fantasie Raum, die Stille und das Gefühl, unter Wasser zu sein. Ihr Hauptprojekt mit der Band, Alright Gandhi, hat in 15 Ländern auf 4 Kontinenten getourt, von Veranstaltungsorten im Baltikum, von den Bahnhöfen im Baltikum bis hin zu den Clubs in Manhattan seit ihrer Gründung in Berlin, 2014.

13
14
15
16
17
18
19
  • Konzert mit: Colbinger

    Konzert mit: Colbinger

    20:00 -22:00
    19.06.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Singer & Songwriter – Acoustic Rock Artist
    www.colbinger.com

    Colbinger – Stimme, Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler aus Süddeutschland. Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen läßt und nennt seine Songs liebevoll Erinnerer und Gefährten. Seine charismatische Stimme, von rauh bis zart, von laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit County und Folk, er würzt diesen mit der Leichtigkeit des Funks und einer Prise Melancholie des Blues. Colbinger hat eine klare Botschaft: „Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Gutem in allem.“ Er holt uns ab und nimmt uns mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die poetisch berührenden Texte und die musikalische Freude, die die Herzen seines Publikums erreichen und begeistern.
    So auch sein Leitzsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“

20
21
22
23
24
25
26
  • Kulturdienstag: 9. Quiz Night

    Kulturdienstag: 9. Quiz Night

    20:00 -23:00
    26.06.18

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Bollwerkstraße 24, 26725 Emden, Deutschland

    Hast Du Bock auf quizzen und möchtest Deine grenzenlose Allwissenheit in einem Team in einem harten aber fairen Wettkampf unter Beweis stellen, dann komm am Dienstag zur Quiz Night ins Einstein! Zu gewinnen gibt es bei jedem Quiz neben Ruhm und Ehre wertvolle Getränkegutscheine! Außerdem wartet ein fetter Jackpot auf euch!
    Startgeld beträgt läppische 1€ pro Teammitglied!

    Ablauf

    1. Die Quiz Night im Einstein geht über 5 Runden zu je 5 Fragen.
    2. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt.
    3. Es können auch halbe Punkte vergeben werden. Wenn z. B. nach dem Vor- und Nachnamen einer Person gefragt wird.
    4. Nach jeder Runde werden die Antwortbögen eingesammelt und von uns ausgewertet. Die richtigen Antworten und der Zwischenpunktestand der vorhergehenden Runde werden zu Beginn der nächsten Runde bekannt gegeben.
    5. Nach den 5 Fragerunden folgt eine Scrabble-Runde, nach den „allseits“ bekannten Scrabble-Regeln. Aus 10 Buchstaben soll ein langes Wort gebildet werden. Jeder dieser 10 Buchstaben darf nur einmal im erstellten Wort verwendet werden und bringt einen Punkt.
    6. Sollte am Ende zwischen mehreren Teams Punktgleichstand herrschen, wird das Gewinnerteam durch eine Schätzfrage ermittelt.
    7. Jackpot-Frage!

    Die 4 goldenen Regeln

    1. Der Quizmaster hat immer Recht. Solltet Ihr einmal an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, denkt stets daran: Es geht hier nicht darum, die richtige Antwort zu finden. Es geht darum, die Antwort zu finden, die der Quizmaster für richtig hält.
    2. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort. Sollte eine Antwort also nicht zu entziffern sein, ist sie falsch.
    3. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird die Frage als nicht beantwortet gezählt.
    4. Ein Team besteht nur aus den Personen, die auch tatsächlich hier und als Team angemeldet sind, das sind maximal fünf Personen. Handys und andere technische Errungenschaften sind als Teamteilnehmer ausgeschlossen.

27
28
29
30
Juli

 

Bleib auf dem Laufenden und bekomme regelmäßig Neuigkeiten in deinen digitalen Briefkasten!