letzte Tuesday Summer Music Session mit Aaron Prüssen

View Calendar
30.08.16 20:00 - 22:00

 

„Man kann mit mir wunderbar lachen, gröhlen, trinken, tanzen und besonders gut – schweigen.“ Singer/ Songwriter Aaron Prüssen ist gebürtiger Bremer und aufgewachsen in Cuxhaven an der Nordseeküste. Küstenkind. „Da wo die Möwen fliegen ist meine Heimat nicht weit“ heißt es in dem Song „Heimat“. Mittlerweile lebt er in einer Symbiose aus Musik und Kaffee (nebenbei arbeitet er als Barista) in Basel in der Schweiz. Berge. Weit im Süden.

Aaron-Prüßen-Borkum-Video-Wortkonfetti-Blog-02
Ein Gegensatz, aber nicht ohne Grund: „Das Leben ist krumm, schief und niemals sorgenfrei. Und das ist auch gut so! Ich war immer ein Querdenker, jemand der das Große und Ganze sucht, sein letztes Hemd für Belangloses gibt und immer auf der Suche ist.“ Seine

Lieder begreift Aaron als Lebensinhalt, als Ausdruck seines Innenlebens, als Mittel der Kommunikation. Er singt von der Liebe, von der Küste, vom Meer und vom Hafen, von den Abenteuern und vom Nachhause kommen, von ganz großen und ganz kleinen Gefühlen, davon, dass alles gut wird. Über das Leben halt. Seine Konzerte sind ein Seelenstriptease – es wird viel erzählt, viel nachgedacht, manchmal gelacht und oft geschmunzelt. So verschafft er seinem Publikum schlussendlich ein wohliges Gefühl, mit dem man, zur späten Stunde, heim getragen wird.
-Jan Pecher-
Ein Konzert mit dem gebürtigen Bremer Aaron Prüssen ist ein Abend voller Geschichten. Geschichten von der Liebe, vom hohen Norden, den Möwen, Selbstzweifeln und der Melancholie. Er ist ein Reisender zwischen zwei Städten geworden. Basel (CH) als neue Wahlheimat, Cuxhaven als Heimatort. Der 21-jährige Musiker steht ganz am Anfang seines Schaffens, weiß ganz genau, wo er herkommt und wo er hin will: jeden Abend auf eine kleine Bühne, um vor einer Hand voll Leute seine Geschichten zu erzählen.

Mehr Infos unter

https://www.facebook.com/aaronpruessen/timeline

https://instagram.com/aaronpruessen/

)https://twitter.com/aaronpruessen

 

Tuesday Summer Music Sessions-Plakat„Tuesday Summer Musik Sessions” stehen für regelmäßige Livemusik im Café EiNStEiN- Immer dienstags! In den Sommermonaten wird halb drinnen, halb draußen eine WohnzimmerbühnenTeppichFläche geschaffen und mit lokalen und überregionale, kleinen und großen Helden bestückt. Der Eintritt ist frei.

Wer letztes Jahr verschlafen hat, kann sich unter Events –> Bilder einen kleinen Eindruck verschaffen.