Kulturdienstag: Konzert mit Sem Seiffert

View Calendar
24.01.17 20:00 - 22:00

Musikalisch eine Kombination aus Folk, Rock, Jazz und Pop

Sem Seiffert ist immer wieder unterwegs in Europa und so geschieht es gern, dass die ersten Zeilen eines einzelnen Songs am Hafen von Göteborg/Schweden entstehen, weitere auf einer Bank an den Grachten von Amsterdam/Niederlande folgen, um den Text schließlich in einem kleinen Café in Florenz/Italien fertig zu stellen. So verschmelzen die entstandenen Eindrücke und öffnen der Phantasie neue Pforten.

Der Einstein Kultur-Dienstag schafft Freiräume für Kultur, Kunst und Musik. Teils durch das Einstein, teils durch Gäste organisiert, findet jeden Dienstag um 20.00 Uhr ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im Café Einstein statt.

Sem Seiffert

2003 reiste Sem Seiffert durch Irland und Schottland. Ungefähr 8 Jahre später begann er ein Album über seine Zeit auf der Insel zu schreiben. „Tales To Tell.“ Sem lebt in Köln, doch da einige Songs des Albums eine enge Verbundenheit zu Irland und Schottland aufweisen, wollte er sein Debut-Album als Singer & Songwriter im Vereinigten Königreich aufnehmen. Schließlich produzierte Gavin Monaghan (Editors/ Nizlopi/ Ocean Colour Scene etc.) Sem’s Album in Wolverhampton/England.

Veröffentlicht wurde „Tales To Tell“ über das von ihm gegründete Musiklabel „Opus Of Orpheus Records“. Seit November 2014 ist Sem Seiffert immer wieder auf Tour durch Deutschland sowie durch die Schweiz und Österreich.

Mehr Informationen zum Künstler: www.semoclock.com

Videos: www.youtube.com/semseiffert

Selbstverständlich ist die CD auf allen Konzerten erhältlich.Der Eintritt ist frei, als Gage wird der Hut herum gereicht.